Handytarife Handy

Handytarif online abschließen und Prämie kassieren

Ein Handyvertrag mit Bundles ist seit jeher äußerst beliebt: Denn zu einem ohnehin notwendigen Handytarif kommt dann noch ein Geschenk, für das entweder gar nichts oder sehr wenig bezahlt werden muss. Vor allem Handytarife mit Handy sind verbreitet, anders ließen sich teure Smartphones kaum finanzieren. Denn die wenigsten Kunden können einige Hundert Euro einfach in einer Summe aufbringen. Und weil der Handyprovider mit dem Abschluss eines Vertrags sowieso viel Geld verdient, kann er mit dem Gewinn auch einen Handyvertrag plus Zugabe finanzieren.

Neuer Tarif: Chance auf deutliche Ersparnis

Handytarife

Für den Kunden ist das meist eine doppelte Freude: Denn mit der Auswahl eines neuen Vertrags hat er auch die Möglichkeit, die genutzten Leistungen besser als bisher seinen Bedürfnissen anzupassen. Ein häufiges Ärgernis ist beispielsweise eine Internet Flat mit zu geringem Freivolumen. Dadurch kommt es zu einer Drosselung der mobilen Surfgeschwindigkeit. Wer mit seinem Smartphone gerne unterwegs im Internet surft oder Apps verwendet, kann das Gerät dann nur noch sehr eingeschränkt nutzen. Zwar lässt sich das Volumen bei fast allen Verträgen auch nachträglich erweitern, ein solcher Schritt ist aber nicht selten mit hohen Kosten verbunden. Ein Handytarif Preisvergleich führt hingegen Tarife auf, die bereits bei Vertragsabschluss mit großem Volumen zu günstigen Konditionen locken.

Online sparen beim Discounter

Denn Handytarife mit Handy haben in der Regel eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Deshalb sollten die gebuchten Leistungen möglichst genau zum geplanten Nutzungsverhalten passen. Wer trotzdem flexibel bleiben möchte, sollte seinen Handyvertrag online abschließen und dabei bevorzugt einen Mobilfunkdiscounter wählen. Die können in der Regel nämlich Tarife anbieten, bei denen auch eine nachträgliche Änderung noch preiswert ist. Außerdem überzeugen sie zumeist durch Transparenz: So hat ein Handydiscounter meist Tarife unterschiedlicher Netzbetreiber im Angebot, die sich dann ganz neutral miteinander vergleichen lassen. Perfekt: Handytarife ohne Handy werden noch preiswerter angeboten. Wer sein altes Gerät weiterhin nutzen möchte, kann richtig Geld sparen.

Mehr zum Thema